Wie heißt ein Einhorn mit Flügeln?

Es gibt kein Einhorn mit Flügeln. Ein Einhorn ist ein Pferd (manchmal auch eine Ziege) mit einem Horn mitten auf der Stirn. Einhörner sind zwar Fabelwesen, können aber eigentlich nicht Fliegen und sie haben auch keine Flügel.

Es gibt allerdings das mythische fliegende Pferd namens Pegasus. Pegasus ist ein Pferd aus der griechischen Mythologie. Allerdings hat Pegasos zwar Flügel – dafür aber eben kein Horn auf der Stirn.

Und dann gibt es noch den Phönix. Der hat zwar Flügel, aber eben weder Horn noch handelt es sich hierbei um ein Pferd. Ein Phönix ist ein mythischer Vogel der ägyptischen Mythologie. Dieser Vogel stirbt am Ende seines Lebenszyklus bzw. er wird verbrannt. Und dann steht Phönix aus der Asche wieder auf.

Aufblasbare Einhörner meist mit Flügeln

Zwar gibt es eigentlich keine Einhörner mit Flügel, die aufblasbaren Einhörner werden aber häufig mit Flügeln dargestellt. Es handelt sich dabei wohl um eine Mischung aus Pegasus und Einhorn. Ob die Hersteller der aufblasbaren Einhörner es nun nicht besser wissen, dass ein Pferd nun entweder mit Horn zum Einhorn oder nur mit Flügel zu Pegasus wird, das ist wohl nicht bekannt. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Umsatztrick, um sowohl die Fans von Pegasus als auch die des Einhorns als Kunden zu gewinnen 🙂 Es gibt aber auch den aufblasbaren Pegasus – nur mit Flügeln, nicht mit Horn oder Hörnern (das was man für Hörner halten könnte sind die Pferdeohren).

Riesiger aufblasbarer Pegasus für Pool und Strand
4.5 Sterne
4.5 von 5 Sternen
11 Bewertungen
Preis: 79,99€
Zuletzt aktualisiert am 19.10.2017

Der aufblasbare Pegasus ist ein tolles Geschenk für Groß und Klein. Und natürlich kann man sich das aufblasbare Schwimmtier auch selber schenken - zum Relaxen auf dem Wasser oder am Wasser - um der Mittelpunkt einer Poolparty zu sein, oder um angenehm zu liegen.

  • Aufblasbarer Pegasus mit goldenen Flügeln, Schweif und Schwanz.
  • Größe 250x250x130 Zentimeter.
  • Pegasus hält bis zu 200 Kilogramm aus.
  • Für zwei Erwachsene bestens geeignet.
  • Weiches und langlebiges Material.
  • Matte Oberfläche, angenehm auf der Haut.
  • Ventile zum schnellen Befüllen und entfüllen des Pegasus.
  • Versandgewicht: 3,5 Kilogramm.
  • Altersempfehlung: Ab 12 Jahre.
  • Aufblasbarer Pegasus - Hingucker am Pool und am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.